Erfolgreiche 66. Mitgliederversammlung mit neuem hybridem Format

Un­sere Mit­glie­der­ver­samm­lung fand Mitte März 2024 statt, so­wohl in ana­lo­ger als auch hy­bri­der Form. Du warst nicht da­bei? Kein Pro­blem, das Pro­to­koll ist jetzt ver­füg­bar. Kli­cke hier, um es einzusehen.

Foto: Lan­des­netz­werk Bür­ger­en­ga­ge­ment Ber­lin e.V.

Mitte März 2024 ver­sam­mel­ten sich die Mit­glie­der zur 66. Mit­glie­der­ver­samm­lung, die so­wohl vor Ort in der Stadt­werk­statt am Alex­an­der­platz als auch di­gi­tal statt­fand. Diese Her­an­ge­hens­weise war eine Pre­miere und stieß auf durch­weg po­si­tive Re­so­nanz, so­dass be­schlos­sen wurde, das hy­bride For­mat auch für künf­tige Ver­samm­lun­gen beizubehalten.

Inspirierende Impulse für eine positive Nachbarschaft

Ein Hö­he­punkt der Ver­an­stal­tung war der in­spi­rie­rende Im­puls von Fiete Rohde, Grün­der von Kiez­Con­nect, der das Kon­zept der „Nach­bar­schafts­wende“ be­leuch­tete. Da­bei wurde be­tont, dass die Zu­sam­men­ar­beit ver­schie­de­ner Ak­teure an der Schnitt­stelle von Po­li­tik, Ver­wal­tung und Zi­vil­ge­sell­schaft ge­för­dert wer­den soll, um ge­mein­same Schritte für eine po­si­tive Ent­wick­lung der Nach­bar­schaft zu er­mög­li­chen, ohne sich auf feste Ziele festzulegen.

Einblick in das Civic Science-Projekt „Krise als Chance?“

Des Wei­te­ren prä­sen­tier­ten Ca­rola Schaaf-De­richs, ehe­ma­li­ges Mit­glied im Spre­che­rin­nen­rat, und Prof. Dr. Heinz Stapf-Finé das Ci­vic Sci­ence-Pro­jekt „Krise als Chance?“ und war­ben da­bei für eine ak­tive Be­tei­li­gung der Zivilgesellschaft.

Mehr Raum für Mitgliederbeteiligung

Ein wich­ti­ger Wunsch aus der Mit­glied­schaft war, mehr Raum für die Vor­stel­lung von Pro­jek­ten, Ideen und Im­pul­sen aus den Rei­hen der Mit­glie­der zu schaf­fen. Die­sem An­lie­gen kom­men wir gerne nach und wer­den künf­tig ver­stärkt Mög­lich­kei­ten da­für schaffen.

Wei­ter­ge­hende In­for­ma­tio­nen so­wie In­for­ma­tio­nen zu den wei­te­ren Pro­gramm­punk­ten könnt ihr im Pro­to­koll nachlesen:

➟ Pro­to­koll herunterladen

 

Nächster Termin

Die nächste Mit­glie­der­ver­samm­lung fin­det am 12. Juni 2024 statt.

Mitmachen

Print Friendly, PDF & Email